Freitag, 6. Juli 2018

Schattenruf von K.Bellis

Titel: Schattenruf (Erzählung)
Autor: Klara Bellis
eBook

Klappentext:
Jan wird sterben. Dabei fing alles so wunderbar an: Mit Anfang fünfzig scheint sein Leben gelaufen, bis er eines Tages eine geheimnisvolle junge Frau kennenlernt. Das Glück kehrt zu ihm zurück und mit ihm die Albträume. In ihren Schatten lauert etwas - und es ruft.
Achtung! Diese Geschichte enthält die eine oder andere grausame Szene. Denn bei Vampiren weiß man nie so genau.

Klara Bellis schreibt sehr spannend. Wer Trywwidt kennt, weiß das. (Nach wie vor eins meiner absoluten Lieblingsbücher). So habe ich mich sehr über ihre Nominierung für den Deutschen Phantastik Preis gefreut. Und noch mehr, dass sie diese kleine Erzählung als Print verlost hat. In diesem Buch geht es um einen ganz normalen 50jährigen Mann, der spontan beschließt sich um den Garten des Hauses nebenan zu kümmern. Dabei lernt er eine junge Frau kennen, die ihm, zumindest moralisch, bei der Gartenarbeit hilft. Doch als es um den Verkauf des Hauses geht, geschehen mysteriöse Dinge. Und wo ist die junge Frau geblieben?
Klara Bellis schafft es, Vampire ganz normal wirken zu lassen, und gleichzeitig etwas Witz und Charme in diese doch sehr düstere Geschichte zu bringen. Mir hat nur Trywwidt etwas gefehlt ;)