Donnerstag, 9. November 2017

teuflisch dunkel von F.Green

Titel: teuflisch dunkel
Bonusgeschichte zu den Highland-Hexen-Krimis

„Ich hatte noch nie so viel Angst gehabt, wie in dem Moment, in dem ich mutterseelenallein mitten im Nirgendwo in den schottischen Highlands stand. In pechschwarzer Nacht. An Halloween. Dem Halloween, an dem ich herausfinden sollte, dass die Kreaturen, die an diesem Fest herumirren sollten, keine Fabelwesen waren. Es gab sie wirklich.“ (S.28)

Halloween naht und um das ordentlich zu feiern hat Felicity Green ihre Highland-Hexen-Krimis als Sammelband mit einer Bonusgeschichte herausgebracht. Hier findet ihr meine Rezension zu Band 1 Der Teufel im Detail.
Die Bonusgeschichte teuflisch dunkel ist sehr düster, spiel in den schottischen Highlands und hat auch Fabelwesen, die Caith Sith. Sie lehrt einem das Gruseln und dass alle Fabeln und Märchen ein wenig Wahrheit in sich tragen. Nichts für schwache Nerven und genau das richtige für ein düsteres Samhain.