Donnerstag, 9. November 2017

Hochzeit auf Abwegen von M.Monreau

Titel: Hochzeit auf Abwegen
eBook

Henriette ist Scheidungsanwältin und die Freundin von Felix. Besser kann man ihren Job nicht beschreiben. Felix allerdings lässt sie vor dem Traualtar stehen und plötzlich ist sie allein. Doch ein paar glückliche Zufälle lassen Henriette ihre Beziehung zu Felix klarer sehen und sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Dieses Buch ist über das Ende einer Beziehung, vor allem aber über den Neuanfang einer Frau, die sich in ihrer Beziehung komplett verloren hat. Es ist ein Buch über Selbstfindung, und dass es manchmal nicht leicht ist, aber dennoch lohnenswert.
Henriette ist anstrengend mit ihren Selbstzweifeln und manchmal hätte ich sie gerne aus dem Buch gezogen und etwas Vernunft in sie geprügelt. Doch sie wächst mit ihren Aufgaben und die Menschen um sie herum unterstützen sie in allem.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, das Buch lässt sich in einem Ruck durchlesen. Man ist gespannt, was Henriette alles so anstellt um Rache an Felix zu üben. Und ich finde das Ergebnis überaus schlau, nicht das, was man erwarten würde.